Farner Consulting hat mitten in Zürich einen neuen Standort bezogen. Das Gebäude an der Löwenstrasse 2 «widerspigelt mit seiner runden Form das 360-Grad-Kommunikationsverständnis der Agentur auch architektonisch», schreibt die Agentur am Mittwoch.
Grund für den Auszug aus dem alten Quartier an der Oberdorfstrasse in der Zürcher Altstadt, wo Farner sich 42 Jahre lang wohl gefühlt habe, seien zusätzliche Kundenprojekte und die «stark gestiegene Mitarbeiterzahl». Ebenso hätten die räumlichen Anforderungen der «multidisziplinären Teams» zum Entscheid, einen neuen Standort zu suchen, beigetragen.
«360 Grad» meint die Agentur, wenn sie Disziplinen wie Corporate Communications, Financial Communications, Change Communications und Public Affairs miteinander kombiniert und mit digitaler Expertise, kreativen Dienstleistungen und Research ergänzt.
Die Agentur nutzte die kreisrunde Fassade des neubezogenen Schmidhofs für die Ankündigung, «die Grenzen der Kommunikation noch weiter zu verschieben»: Auf 540 Grad.