Content:

Dienstag
25.07.2023

Marketing / PR

Andreas Gross hat zuletzt als Lead Employer Branding für die Mobiliar gearbeitet sowie für Smile.direct und Swica…        (Bild: zVg)

Andreas Gross hat zuletzt als Lead Employer Branding für die Mobiliar gearbeitet sowie für Smile.direct und Swica… (Bild: zVg)

Ab August stösst Andreas Gross als neuer Employer Branding Topic Lead zu Farner. Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen soll er die Agentur und ihre Kunden massgeblich voranbringen, wie das Unternehmen mitteilt.

Employer Branding sei derzeit ein äusserst wichtiges Thema und die Nachfrage danach nehme stetig zu. Andreas Gross dazu: «In Zeiten des Fachkräftemangels sollte sich jedes Unternehmen mit Employer Branding beschäftigen und entsprechende Massnahmen umsetzen.»

Unternehmen müssten sich aktiv bemühen, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu etablieren, um die besten Talente anzuziehen und langfristig an sich zu binden.

Markus Gut, CMO von Team Farner, zeigt sich «begeistert», Andreas Gross im Team begrüssen zu können: «Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet des Employer Brandings und wird uns dabei helfen, unser Angebot weiter auszubauen und unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu unterstützen.»

Andreas Gross arbeitete in den letzten sieben Jahren als Lead Employer Branding für die Mobiliar. Davor hatte er mehrere leitende Funktionen inne, unter anderem bei Smile.direct Versicherungen, Nationale Suisse sowie bei der Swica Gesundheitsorganisation. Während dieser Zeit hat er sein Können und seine Expertise unter Beweis gestellt und sich eine starke Reputation in der Branche aufgebaut. Andreas Gross hält einen MAS in Marketing Management der ZHAW School of Management and Law.