Content:

Freitag
17.02.2023

Marketing / PR

Das Team von Affective Advisory: (v.l.): Daniel Seyffardt, Judith Wagner, Michel Grunder, Laura Fontanesi, Torben Emmerling, Laura Castro, Daniel Jörg…            (Foto: zVg)

Das Team von Affective Advisory: (v.l.): Daniel Seyffardt, Judith Wagner, Michel Grunder, Laura Fontanesi, Torben Emmerling, Laura Castro, Daniel Jörg… (Foto: zVg)

Als Fullservice-Kommunikations- und Beratungsunternehmen ist Farner überzeugt, dass menschliches Verhalten «umfassend verstanden und gezielt angesprochen werden muss, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken».

Im Rahmen der Wachstumsstrategie baut Farner das eigene Angebot in der verhaltenswissenschaftlichen und evidenzbasierten Beratung schweiz- und europaweit aus.

Nach der Videoagentur Yoveo, der Marketingagentur Jim & Jim und der Digitalagentur BlueGlass stösst innert einem Jahr nun das Beratungsunternehmen Affective Advisory zu Farner.

Durch den Zusammenschluss mit Affective Advisory, dem «führenden Behavioral Science-Beratungsunternehmen im DACH-Raum», erhalten Kunden aus allen Disziplinen einen Zugang zu neuesten Erkenntnissen und Lösungen aus den Verhaltenswissenschaften, wie die Agentur mitteilt.

Die Expertinnen und Experten um Torben Emmerling, Founder & Managing Partner von Affective Advisory, bringen evidenzbasierte Methoden der Behavioral Science ein und erweitern die Ambitionen von Farner in diesem Bereich.

Farner wolle in der Marketingkommunikation oder in öffentlichen Kampagnen «verstehen, wie Menschen wirklich ticken», bewusst und unterbewusst.

Ob bei der Bewältigung der Klimakrise oder der Förderung der öffentlichen Gesundheit: Viele der drängendsten gesellschaftlichen Herausforderungen verlangen nach raschen und effektiven Verhaltensänderungen. Auf Behavioral Design basierte innovative Strategie- und Kommunikationsprogramme, durch Initiativen der privaten und öffentlichen Hand, können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten.

«Torben Emmerling und sein Team haben nicht nur einen beeindruckend wissenschaftlichen Background und Methodenschatz aus der Verhaltens- und Sozialforschung, sondern sind auch meinungsführend bei Fragen rund um den verantwortungsvollen Umgang mit Verhaltenswissenschaften in der Praxis», ordnet Michel Grunder, Co-CEO von Farner, ein.

Der Gründer und Managing Partner von Affective Advisory, Torben Emmerling, übernimmt zudem die Rolle als Chief Behavioral Officer von Farner und baut das Angebot für evidenzbasierte Strategieberatung in der Schweiz und im internationalen Team Farner agenturübergreifend aus. «Wir verwandeln wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden in wirkungsvolle Strategien und Massnahmen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und politische Akteure, um eine positive Verhaltensänderung zu erzielen.»

Torben Emmerling wird Partner im Team Farner und Mitglied des Senior Management.