Content:

Dienstag
24.06.2025

Marketing / PR

Die Erfrischung ist mit Händen zu greifen... (Bild: zVg)

Die Erfrischung ist mit Händen zu greifen... (Bild: zVg)

Pünktlich zu den hohen Sommertemperaturen hat Family das Branding von Rivella aufgefrischt und eine Kampagne gestaltet.

Im Mittelpunkt der Kampagne der Agentur aus Uster steht ein 10 Sekunden kurzer Spot, der während den Sommermonaten über verschiedene Kanäle ausgestrahlt wird. 

Wer den Spot sieht, kann das Erfrischende und Genussvolle des Sommergetränks auf dem Gaumen spüren: Das Zischen beim Öffnen des Deckels, aufsteigende Kohlensäure in der goldenen Flüssigkeit, kondensierte Wassertropfen und das Einschenken in ein Glas mit klirrenden Eiswürfeln. Ein Fest der Sinne.

Der Spot endet mit einem fast heroischen Abschlussbild des Sortiments und dem Markenstatement «Mach’s farbig».

Die Kampagne läuft bereits im TV, als Online-Videos sowie als Display- und Social-Media-Ads. Auch ein Radio-Spot wurde produziert.

Verantwortlich bei Rivella waren Francesco Camenzind (Brand Manager Rivella), Kevin Bieri (Digital Manager), Marianna Länsitalo (Head Brand Management Communication & Digital) und Angelika Leemann (Co-Leiterin Marketing)

Bei der Family AG beteiligt waren Svenja Hässig, Jan Walser, Alexandra Niggeler, Marc Ambühl, Severin Binkert und Noam dal Bosco.