Content:

Freitag
27.05.2016

Werbung

Die Bezeichnung, die im Footer seiner E-Mails unter seinem Namen zu lesen war, stimmte nicht: Michael Voss ist doch nicht CEO der Battery Doctor AG, die mit Handyladestationen handelt sowie Werbung verkauft. Das stellte der Ex-Ringier-Mann am Donnerstag gegenüber dem Klein Report klar.

«Die Bezeichnung ist so nicht korrekt», sagt Michael Voss gegenüber dem Klein Report. Der Grund, weshalb sein E-Mail Footer ihn fälschlicherweise als CEO des Unternehmens ausweist, sei «sicher ein Versehen», so Voss.

Bei Battery Doctor sei er eigentlich Berater und mache «ad interim» Management. «Das wird manchmal fälschlich als `CEO-Tätigkeit` bezeichnet», meint Voss deshalb. Sein Tätigkeitsgebiet beim Unternehmen, das über Bildschirme auf Handyladestationen Werbungen schaltet, grenzt er wie folgt ein: «Beratung der Gesellschaft über Prozesse und Abläufe, Aufbau des Bereiches Sales und Strategie-Beratung.»

Derzeit gehe Voss auch weiteren Tätigkeiten nach, wobei diese jeweils über seine Beratungsgesellschaft im Rahmen von Beratungsverträgen abgerechnet würden. «Ich bin an keiner Stelle, auch nicht bei Battery Doctor, als Mitarbeiter angestellt», präzisiert er schliesslich.

Den fraglichen Footer in seinen E-Mails habe Voss nun geändert, wie er dem Klein Report sagt.