Content:

Montag
29.11.2021

Medien / Publizistik

Philipp Bitzer übernimmt die Geschäftsführung von Falstaff Schweiz, Sophie-Marie von Haugwitz wird Director of Marketing. (Bild: Falstaff/Herbert Lehmann)

Philipp Bitzer übernimmt die Geschäftsführung von Falstaff Schweiz, Sophie-Marie von Haugwitz wird Director of Marketing. (Bild: Falstaff/Herbert Lehmann)

Philipp Bitzer hat die Geschäftsführung von Falstaff Schweiz von Nicole Steffen übernommen. Ebenfalls neu in der Schweizer Geschäftsleitung des «Magazins für kulinarischen Lifestyle» sitzt Sophie-Marie von Haugwitz

«Die gebürtige Österreicherin verfügt über grosse Erfahrung im internationalen Weinmarketing und wird Bitzer im Marketing und Key-Account-Management als Director of Marketing bei der Wachstumsstrategie in der Schweiz unterstützen», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Der neue Geschäftsführer Philipp Bitzer studierte an der Universität Zürich Geisteswissenschaften. An der Expo.02 war er als Abteilungsleiter unter Martin Heller tätig. Seit 2003 leitete er mehrere Schweizer Fachverlage, mit Fokus auf Bauen, Wohnen und Einrichten sowie Gastronomie und Hotellerie, heisst es weiter.

2018 übernahm Bitzer die Verlags- und publizistische Leitung des Marmite-Verlags in Zürich und verantwortete dort unter anderem die Publikumszeitschrift «Marmite».

Sophie-Marie von Haugwitz wurde in eine österreichische Weinfamilie hineingeboren. Ihr Studium in Business Management absolvierte sie am King’s College in London. In London und Singapur war sie für mehrere Agenturen für die Weinlistung in der Spitzengastronomie verantwortlich. 

2018 folgte der Wechsel nach Deutschland zu Wein & Vinos in Berlin. Als Produktmarketing Manager entwickelte sie Kommunikations- und Absatzkonzepte im Weinmarketing. Für Cascade Edel Hausrat in Luzern entwickelte sie eine Digitalmarketingstrategie.