Der Fachverband Sponsoring (FASPO), die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist seit dem 1. Juni mit einer Geschäftsstelle in Wien vertreten. Neben der Zentrale in Hamburg und der Schweizer Geschäftsstelle in Winterthur unter der Leitung von Vizepräsident Jean-Baptiste Felten (Felten & Cie.) ist der Verband damit nun im gesamten deutschsprachigen Raum auch vor Ort präsent, wie der FASPO am Donnerstag mitteilt.
Die Österreich-Dependance befindet sich in der Gusshausstrasse 15 in Wien. Edwin Weindorfer, gemeinsam mit Herwig Straka, Geschäftsführender Gesellschafter der E|motion Management GmbH, wird den FASPO in Österreich vertreten und sich über den Verband für die Interessen der österreichischen Sponsoringwirtschaft einsetzen.
Der Fachverband Sponsoring vertritt als Dachverband aller Marktpartner im Sponsoring die Interessen der Rechteinhaber, Vermarkter, Sponsoren, Sponsoringagenturen und Dienstleistungsunternehmen in politischen, rechtlichen und steuerlichen Fragen. Er betreibt Gattungsmarketing für Sponsoring als eine besonders wirksame Form kommerzieller Kommunikation. In der Schweiz war der FASPO Initiator des MA Sponsoring, eines Planungs- und Evaluationstools für Events auf Basis der MACH-Studie.
Freitag
18.06.2010



