Content:

Donnerstag
20.12.2007

Der bisherige Leiter Vertriebsmarketing der «Berner Zeitung» und Verlagsleiter des «Solothurner Tagblatts», Lorenz Brügger, übernimmt neu die Stelle des kommerziellen Geschäftsführers der Fachmedien Mobil der Espace Media. Zu diesem Bereich gehören die Titeln «Automobil Revue » und «Moto Sport Schweiz» in der jeweils deutschen und französischen Version, teilte der zur Zürcher Tamedia gehörende Verlag am Donnerstag mit.

In seiner neuen Funktion ist der 39-Jährige verantwortlich für den Werbe- und Lesermarkt in Print und Online. Lorenz Brügger werde massgeblich an der strategischen Geschäftsentwicklung der beiden Mobil-Medien beteiligt sein. Die Fachmedien Mobil sind ab 1. Januar 2008 dem Unternehmensbereich Medien Schweiz von Tamedia zugeordnet.

Lorenz Brügger stiess im Juli 2002 als Leiter Vertriebsmarketing «Berner Zeitung» zur Espace Media Groupe und betreute in dieser Funktion zudem die Titel «Thuner Tagblatt», «Berner Oberländer», «Solothurner Tagblatt» und «Der Bund». Im Jahr 2003 übernahm er zusätzlich die Verlagsleitung des «Solothurner Tagblatts». Über die Nachfolgeregelung im Bereich des BZ-Vertriebsmarketings werde zu gegebener Zeit informiert, teilte die Espace Media weiter mit.