Content:

Mittwoch
31.08.2022

Marketing / PR

Auch für manche Agentur wird es zunehmend schwieriger, die richtigen Fachkräfte zu finden.

Unter anderem als Reaktion darauf haben die Publicis Groupe DACH und die «Marketing Review St.Gallen» – eine Fachzeitschrift der Uni St.Gallen – nun eine «Wissenspartnerschaft» vereinbart. 

Künftig werden die beiden Partnerinnen «ihre Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis, aber auch Markenverantwortliche über diverse, physische und hybride Formate zu Wort kommen lassen», heisst es in einem Kommuniqué.

Vorgesehen seien Austauschformate für Marketing aus Praxis und Theorie, der Aufbau einer Community und gemeinsame Aus- und Weiterbildungsprogramme in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

«Die smartesten Talente, akademische Aus- wie Weiterbildung sind die erfolgsentscheidenden Faktoren für Marketingorganisationen und Agenturen», so Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe Germany. 

Der Publicis-Chef in der Schweiz, Alexander Haldemann, hebt die «Nähe zur Praxis» heraus; gerade davon lebe das Marketingstudium.