Das Schweizer Lifestylemagazin «Faces» erscheint neu zusätzlich im Pocketformat. Damit soll die urbane und mobile Zielgruppe der Zeitschrift noch besser erreicht werden, so der Verlag am Dienstag. Bereits Anfang Sommer hatte der Verlag eine Testauflage der handlicheren Ausgabe in Deutschland auf den Markt gebracht.
Die Pocketausgabe könne bequem überall hin mitgenommen und bei jeder Gelegenheit hervorgeholt werden, sagte «Faces»-Mitherausgeber Stefan Berger zum neuen Format. «Wir geben den Lesern dadurch in ihrer Mediennutzung mehr Flexibilität und erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit, dass das Magazin gelesen wird. Davon profitieren letztlich auch die Anzeigenkunden.»
Die Ausgabe in den Massen 168 x 219 mm erscheint bis Ende Jahr in einer Testauflage von 5000 Exemplaren an den Deutschschweizer Kiosken. Über die definitive Auflage für 2013 soll im November entschieden werden.