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Dienstag
05.06.2012

Facebook hat seinen Widerspruch gegen die Registrierung der Marke «Faces» bei der EU zurückgenommen. Damit konnte das Schweizer Lifestylemagazin seine Marke definitiv eintragen und ist nun im gesamten europäischen Raum geschützt, wie die Herausgeberin des Magazins, die Verlag Fairlane Consulting GmbH, am Dienstag mitteilte.

Facebook hatte ursprünglich verlangt, dass «Faces» wegen der Verwechslungsgefahr jeden Bezug zu «Social-Networking-Services» ausschliesst - diese Forderung hatte der Verlag abgelehnt.

Seit Februar ist das Magazin auch in Deutschland mit einer eigenen Ausgabe präsent. «Wir sind mit dem Start in Deutschland sehr zufrieden», versicherte Geschäftsführer Stefan Berger am Dienstag dem Klein Report. «Wir haben uns eine verkaufte Auflage von 50 000 Exemplaren pro Ausgabe zum Ziel gesetzt.» Zahlen könne der Verlag aber erst im Oktober für das 3. Quartal ausweisen, doch: «Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Zielsetzung erreichen werden», so Berger.