Die digitale Kommunikationsagentur Fabrikant /J. Walter Thompson (JWTF) ist in Berlin mit dem Digital Communication Award ausgezeichnet worden. Die Kampagne «Mazda Speed Dating» machte in der Kategorie «Brand Relationship» das Rennen.
Dating einmal anders: Die Teilnehmer des Mazda Speed Dating sassen sich beim Kennenlernen nicht gegenüber, sondern nebeneinander. Das erste Date in einem Mazda ermöglichte insgesamt 5000 Personen, die Marke mit einem Erlebnis zu verbinden.
«Wir weichen mit der Marke Mazda bewusst von der Konvention ab und schaffen so positiven und nachhaltigen Erinnerungswert», sagt Matthias Walker, Marketing-Director von Mazda Schweiz, anlässlich der Auszeichnung.
Ebenfalls zu den Gewinnern zählt die Zürcher Agentur BlueGlass, die sich zusammen mit dem Kunden UPC in der Kategorie «Content Marketing» durchsetzte. Aus der prämierten Kampagne «eSports.ch – Gaming Hero Content» ist schliesslich eSports.ch, ein aktiver Partner in der Schweizer eSports-Community, entstanden.
Damit konnte sich BlueGlass in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie Adidas, Toyota oder den History Channel Germany durchsetzen.
Insgesamt sind beim Digital Communication Award 750 Bewerbungen aus 31 Ländern eingegangen. In Berlin konkurrierten 109 Projekte in 40 Kategorien, wobei die Gewinner nach einem Live-Pitch vor Ort ausgewählt wurden.