Die Werbekampagne «Die Schweiz im WM-Fieber» ist an den Medientagen München als beste integrierte Senderpromotion-Kampagne für audiovisuelle Medien ausgezeichnet worden. Die von der Werbeagentur DDB Zürich in Zusammenarbeit mit SevenOne Media ausgearbeitete Kampagne erhielt den europäischen «Eyes & Ears Award». In Filmen, Radiospots und Inseraten waren im Frühsommer für die Fussball-WM 2002 keine Fussballer, sondern Schweizer im «Fussballfieber» zu sehen und zu hören. Menschen, die während der WM fussballerische Eigenheiten angenommen hatten. Der europäische «Eyes & Ears Award» wird von «Eyes & Ears of Europe», der europäischen Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, jeweils an den Medientagen München verliehen.
In der Schweiz wurden zwei der vier Filme auch von der Jury des «edi.02» auf die Shortlist gesetzt. Der Filmpreis für Schweizer Auftragsproduktionen wird Anfang November vom Eidgenössischen Departement des Innern als Auszeichnung für hohe filmische Qualität verliehen.
Sonntag
20.10.2002