Eyeonx lanciert eine Supply-Side Platform für Spezialformate. Die Zürcher Branding-Agentur will damit dem Programmatic Advertising mehr Spielraum geben.
Bisher hätten sich die Möglichkeiten von Programmatic Advertising «in der Regel auf Standardformate beschränkt», erklärten die beiden Inhaber und Partner Dario Piccinno und Patrick Stüssi ihre Absichten. Mit dem neuen Angebot können «grossflächige, responsive Formate programmatisch gebucht werden».
Kunden können über eine eigene «Demand Side Platform» Branding-Kampagnen realisieren. «Schöner Nebeneffekt: Performance- und Branding-Kampagnen müssen nicht mehr getrennt voneinander betrachtet werden.»
Die Testphase sei bereits absolviert worden, so die Partner. Zusammen mit Havas Media habe man für Lidl Schweiz eine «Liquid AD»-Kampagne umgesetzt, welche über SevenOne Media ausgeliefert wurde.
Momentan lassen sich über die neue Plattform nur Seiten aus dem SevenOne-Umfeld buchen. Das Angebot werde jedoch «in den kommenden Wochen laufend ausgebaut».