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Donnerstag
16.05.2002

Bewegung im Schweizer Call Center-Markt: Marktführerin extratel AG und LibertyCall AG schliessen sich per Ende Mai unter dem Dach der Swiss Contact Management Group AG zusammen. Die Holding wird in Basel domiziliert sein. Verwaltungspräsident wird Markus Buser, bisher Präsident und CEO der extratel Holding. Beide Firmen treten jedoch nach aussen weiterhin als eigenständige Anbieter auf. Vom Zusammenschluss, der keine personellen Auswirkungen haben soll, versprechen sich die Anbieter Synergien in der Kundenberatung sowie Vorteile in der Marktbearbeitung, da sich ihre Angebote inhaltlich und geografisch ergänzten: extratel AG ist gesamtschweizerisch tätig und spezialisiert sich auf sogenannte Inbound-Dienste. LibertyCall AG ihrerseits konzentriert sich auf Outbound-Dienstleistungen und unterstützt damit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der aktiven Marktbearbeitung. Das Unternehmen wird an den beiden Standorten Basel und Brüttisellen rund 200 Call Center-Arbeitsplätze betreiben.