Die rund 180 aktiven Mitglieder des Branchenverbands Expo Event Swiss LiveCom Association müssen sich per sofort an einen neuen Namen gewöhnen.
Der Verband heisst neu Swiss LiveCom Association Expo Event. Diese Änderung geht mit einem Logowechsel einher.
Damit soll die nationale Ausrichtung, die Leader-Stellung als Branchenverband sowie die gelebten Werte noch stärker in den Fokus rücken, so die Medienmitteilung des LiveCom-Branchenverbands.
«Die schweizweite Abdeckung wird durch die Vorstandsmitglieder Nicole Pandiscia-Halser aus dem Tessin und Tania Cullen aus der Westschweiz erreicht», heisst es weiter.
Das neu gestaltete Logo bewahrt das charakteristische «X», das in der Branche bekannt ist. «Das X steht nicht nur für die Verknüpfung verschiedener Asperkte unserer Branche, sondern auch für die Zusammenführung unterschiedlicher Menschen, Ideen und Leistungen. Und das X hat sich in der Branche als Markenzeichen etabliert. Diesen Effekt der Wiedererkennung wollen wir für uns nutzen», erklärt Bala Trachsel, Vizepräsidentin und für die Verbandskommunikation zuständig, die Bedeutung dahinter.
Die Swiss LiveCom Association Expo Event verfolgt das Ziel, ihren Einfluss sowohl in politischen als auch in gesellschaftlichen Bereichen zu verstärken. Dies zeigt sich insbesondere in ihrem Engagement während Krisenzeiten, das heisst speziell während der Covid-19-Pandemie.