Die Expo.02 will einen Fünftel der erwarteten 4,8 Mio. Besucherinnen und Besucher über deren Arbeitgeber in die Drei-Seen-Region locken. Entsprechende Besuchsangebote für Schweizer Firmen wurden am Mittwoch vor den Medien präsentiert. Unternehmen sollen die Möglichkeit bekommen, Seminare und Tagungen auf den Arteplages Neuenburg, Biel, Murten und Yverdon-les-Bains durchzuführen. Zudem sind Betriebsausflüge mit Führung und Betriebsfeste auf den Arteplages denkbar. Das Marketingprogramm der Expo.02 umfasst zudem Firmensitzungen, Tickets für Mitarbeiter, VIP-Programme und andere Spezialveranstaltungen. Gemäss Expo-Marketingdirektor Rainer Müller sind von den budgetierten 415 Mio. Fr. Sponsorengelder 322 Mio. Fr. vertraglich gesichert. Für die übrigen 93 Mio. Fr. bestünden Optionen, bei denen die Verhandlungen bereits fortgeschritten seien.
Mittwoch
23.08.2000