Excom Media hat den programmatischen Anschluss eines weiteren Retail-Netzwerks erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort können Werbetreibende datenbasierte Kampagnen im Einzelhandelsumfeld von Spar & TopCC effizient platzieren, wie Excom Media mitteilt.
Die insgesamt 350 POS-Screens befinden sich in Spar Supermärkten sowie TopCC, Spar Express und Mini-Märkten und erzielen wöchentlich 1,86 Millionen Werbeträgerkontakte.
Die Spar Screens sind in den High-Contact-Areas der Filialen platziert, einschliesslich des Eingangs- und Kassenbereichs. Durch die Nutzung von Ort- und Zeit-Targeting können Werbebotschaften in Echtzeit gesteuert werden. Zusätzlich bietet das System verschiedene Ausspielungsfrequenzen, um den Werbedruck entsprechend den Bedürfnissen flexibel anzupassen, wie es in der Mitteilung heisst.
«Die POS-Screens des Detailhandels kontinuierlich programmatisch zu erschliessen, ist essenziell, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden», erklärt Marc Goetti, CEO von Excom Media. «Werbekampagnen können so nahtlos und automatisiert bis an den Verkaufspunkt gezogen werden, dort, wo Kaufentscheide fallen. Schon heute stehen weitere programmatische Retail Media-Projekte bei uns in der Pipeline, die in naher Zukunft realisiert werden.»
Das gesamte Spar & TopCC-Netzwerk sowie das DOOH-Inventar von Melectronics (rund 100 TV-Wände) und POS-Healthcare (über 300 Screens in Apotheken und Drogerien), können über folgende DSPs gebucht werden: Active Agent, Splicky, The Trade Desk, Hawk, Media Math, Scoota, Platform 161, Sage Archer, EasyMedia sowie TPS Engage. Im Projekt mit an Bord ist die Supply-Side-Platform SSP1.