Der Telecom-Konzern Salt hat einen neuen Boss: Massimiliano «Max» Nunziata ist zum Chief Executive Officer ernannt worden.
«Max wird Pascal ersetzen, der sich nach fast fünf Jahren aus persönlichen Gründen entschieden hat zurückzutreten», heisst es am Freitag in kollegialem Ton in einer Medienmitteilung.
Hinter «Pascal» verbirgt sich Pascal Grieder, der im September 2018 recht abrupt den Chefsessel von Andreas Schönenberger übernommen hatte.
Bis Max Nunziata seine neue Rolle Anfang Juni antritt, wird Finanzchef Franck Bernard das Unternehmen ad interim führen.
«Pascal wird eng mit Max und Franck zusammenarbeiten, um in den kommenden Monaten einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten», heisst es weiter in der Mitteilung der Firma, die sich in den Händen des französischen Telekomunternehmers Xavier Niel befindet.
Der neue CEO war von 2013 bis 2018 Mitglied der Sunrise-Geschäftsführung, wobei er unter anderem das Geschäft mit den Firmenkunden und die Customer Experience verantwortete. Zuletzt war Nunziata CEO von Bonuscard, dem Anbieter von Kredit- und Prepaidkarten der «Cornèr Bank»-Gruppe.
Max Nunziata ist in Genf aufgewachsen und hat an der ETH Zürich Elektrotechnik mit Spezialisierung auf Telekommunikation studiert.