An der ordentlichen Generalversammlung der Lenzerheide Bergbahnen AG (LBB) ist der frühere Somedia-Finanzdirektor Alois Bearth in den Verwaltungsrat gewählt worden.
Bearth war nach 23 Jahren 2016 aus dem Churer Medienunternehmen zurückgetreten und führt seitdem in Maienfeld eine Consultingfirma.
«Als erfahrener Fachmann und langjähriger CFO der Somedia AG bringt Alois Bearth wertvolle Finanzkompetenz in unseren Verwaltungrat», ist VR-Präsident Christoph Suenderhauf überzeugt, wie er an der Generalversammlung ausführte.
Des Weiteren wurde an der Generalversammlung informiert, dass die Gemeinde Churwalden neu Rolf Schumacher anstelle von Margrith Raschein als Verwaltungsrat im Rahmen des Pflichtmandats delegiert. Der Verwaltungsrat der LBB AG setzt sich neu aus Christoph Suenderhauf (Präsident), Aron Moser (Vizepräsident), Alois Bearth, Stephan Beez, Christoph Brasser, Sascha Ginesta, Marcus Lenz, Hans Orsatti, Rolf Schumacher, Remo Stoffel und Thomas Vogt zusammen.
Nach zwei schwierigen Geschäftsjahren bescherte der schneereiche Winter 2017/18 der LBB AG einen positiven Jahresabschluss mit einem Gewinn von 173`698 Franken. Der Verkehrsertrag konnte um 2,35 Millionen auf 24,76 Millionen Franken gesteigert werden.