Das «Planted Steak» prangt neu in einer Schwingerkönig-Version in den Regalen von Lidl Schweiz. Als Aushängeschild dient der bekennende Fleischfan Christian Stucki, der sich 2019 zum Schwingerkönig hochschwang.
Mit seiner «authentisch-schweizerischen Art» verkörpere Stucki die «perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne», heisst es zum neuen Markenbotschafter vom Fleischersatz-Produzenten Planted und dem deutschen Discounter Lidl.
«Ich hätte nie gedacht, dass mich ein pflanzliches Steak so überzeugt», sagt Stucki zum «Planted Steak». Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe hätten ihn umgehauen. Er koche das Vegi-Steak jetzt regelmässig für seine Familie.
Die neue Stucki-Edition zeige, dass «Genuss und bewusste Ernährung Hand in Hand gehen können», wird Nathalie Forrer, Marketing-Chefin von Lidl Schweiz, zitiert.
Die «exzellente Klimabilanz» komme dann noch obendrauf: Gemäss Mitteilung verursacht die Poduktion des pflanzlichen Steaks 97 Prozent weniger CO2 und verbraucht 81 Prozent weniger Wasser – im Vergleich zum Rindfleisch aus Fleisch und Blut.