Content:

Montag
27.11.2023

Marketing / PR

Berühmte Schriftstellerinnen sollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln... (Bild: zVg)

Berühmte Schriftstellerinnen sollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln... (Bild: zVg)

Martin, Donna oder Stephen. Das sind einerseits geläufige Namen, andererseits auch die Vornamen berühmter Schriftsteller und Schriftstellerinnen: Martin Suter, Donna Leon, Stephen King.

Mit diesen Namen bekannter Autorinnen und Autoren gibt Ex Libris Geschenktipps für Weihnachten. Der Buchhändler spielt eine DOOH- und Online-Kampagne zu den Geschenktipps aus, die von Brinkert Lück Creatives produziert wurde.

Kommuniziert werde mit einer Headline-Mechanik, die mit den bekannten Namen spiele. «So entsteht eine Aktivierungskampagne mit einer harten Call-to-Action, die trotzdem Spass beim Lesen bereitet – und somit perfekt zur neuen ‚Lesefreude‘-Positionierung der Marke passt», erläutert Brinkert Lück den Kampagnengedanken für seinen Kunden Ex Libris.

Ausgespielt werden die Sujets auf OOH-, DOOH-Plakatstellen und online. Zudem werden auch die Aktionswochenenden von Ex Libris beworben.