Content:

Montag
10.07.2023

Marketing / PR

Unternehmungslustig in der «Erlebnisregion Mythen»: Die Kampagne soll neben den Touristen auch Einheimische erreichen. (Bild zVg)

Unternehmungslustig in der «Erlebnisregion Mythen»: Die Kampagne soll neben den Touristen auch Einheimische erreichen. (Bild zVg)

Evoq hat eine Image-Kampagne für das von Coop geführte Einkaufszentrum Seewen Markt entwickelt. Zielgruppen sind Touristen, «aber auch Einwohnende der Region», wie es heisst.

Dazu muss man wissen: Das Einkaufszentrum liegt mitten in der «Erlebnisregion Mythen», mit dem Lauerzersee, dem Stoos und der Stadt Schwyz. In der sogenannten Heimatgemeinde des Schweizer Sackmessers locken zahlreiche touristische Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Bundesbriefmuseum.

Die Imagekampagne kommt denn auch unternehmungslustig daher. «Shopping für jedes Abenteuer» lautet der von der Zürcher Agentur getextete Claim. 

Gestartet wird mit einer Plakatkampagne an Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen sowie an Freizeitorten. Zudem wird in touristisch relevanten Gebieten wie auf dem Stoos oder dem Tierpark Arth-Goldau auf das Einkaufszentrum aufmerksam gemacht. 

Ergänzt wird die Mediaplanung, die ebenfalls durch Evoq erfolgt, mit Busheckwerbung und TrafficBoards. Am Lauerzerseelauf 2023 werden die Läuferinnen und Läufer mit Bandenwerbung und einer Traubenzuckerdose in das Einkaufszentrum gelockt.