Content:

Freitag
14.08.2009

Der bereits vor Jahresfrist angekündigte Abgang von André Béchir (60) von der Konzertagentur Good News wird jetzt endgültig: Am Freitag gab der Ringier-Konzern bekannt, dass der Eventprofi Thomas Kastl (48) per 1. März 2010 die Leitung der Good News Productions AG übernehme. Mitgründer André Béchir bleibt nach 37 Jahren als Geschäftsführer im Unternehmen «in der Schlüsselrolle eines Senior Advisors aktiv», wie Ringier schreibt.

Thomas Kastl ist gebürtiger Bayer und verfügt laut Ringier über «einen ausgeprägten Leistungsausweis im Bereich von Grossevents und ist dadurch auch international bestens vernetzt». Seit 2006 war Kastl mit seiner Firma Levent AG dafür verantwortlich, die Stellung der St. Jakobshalle im international umkämpften Eventmarkt zu stärken. Davor hatte Kastl in Zürich und Basel zahlreiche Grossveranstaltungen organisiert. Kastl ist Alleininhaber der Eventfirma Levent AG. Zu seiner neuen Aufgabe wird er in der Mitteilung wie folgt zitiert: «Ich freue mich extrem auf diese spannende Aufgabe und werde alles daran setzen, den riesigen Erfolg der Firma Good News weiterzuführen.»

In seiner neuen Funktion als Senior Advisor bleibt Béchir das Bindeglied zu wichtigen Partnern wie Agenturen, Veranstaltern, Agenten der Künstler sowie zu den Betreibern von Veranstaltungshallen. André Béchir: «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass Thomas Kastl seine Herausforderung mit Bravour meistern kann.» Good News beschäftigt derzeit 23 Mitarbeitende, organisiert jährlich gegen 100 Anlässe und verkauft durchschnittlich 600 000 Tickets pro Jahr. Der Umsatz liegt bei über 50 Millionen Franken. 52 Prozent des Aktienkapitals liegen in den Händen der Deutschen Entertainment AG (Deag), während Ringier mit 48 Prozent des Kapitals die Stimmenmehrheit hält.