Content:

Mittwoch
18.08.2010

Sportliche Topevents wie die Tour de France haben Eurosport im Juli zu einem überraschenden Sieg verholfen. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, hat das Eurosport-Web-Angebot von eurosport.yahoo.de im Juli in Deutschland die Spitze im Ranking der Sportwebseiten erklommen.

Laut dem Marktforschungsunternehmen Comscore erreichte die Webseite im Juli über 2,4 Millionen Menschen (Unique Visitors), die insgesamt 35 Millionen Seiten abriefen (Page impressions). Damit war das Portal im Juli die meistgenutzte Sportwebseite in Deutschland und liess Mitbewerber wie kicker.de, T-Online Sport oder sport1.de klar hinter sich.

«Das ist ein grosser Erfolg für das Team und Lohn für die ausgezeichnete Arbeit speziell während der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika und der anschliessenden Tour de France», sagte Karl Dzuba, Leiter Neue Medien der Eurosport Media GmbH.