Nach einer längeren Verletzungspause gab Lindsey Vonn gerade erst ihr Comeback im Ski-Weltcup und schaffte es gleich bei ihrem zweiten Rennen wieder zuoberst aufs Podest.
Der amerikanische Skistar ist auch abseits der Pisten ein Vollprofi und eine, die genau weiss, wie man Medienarbeit gewinnbringend ins Leben miteinbezieht.
Und darum ist es auch keine Überraschaung, dass Lindsey Vonn nun auch eine tragende Rolle bei «Chasing History», der neuen TV-Serie von Eurosport, spielt.
Am 5. Februar um 19.00 Uhr feiert das Format Premiere mit einer Doppelfolge. Im Fokus stehen Lindsey Vonns schwere Reha und ihr emotionaler Weg zurück in den Ski-Weltcup im Fokus. Die Serie, die auf allen Eurosport-Plattformen zu sehen ist, gewährt den Fans einen Einblick hinter die Kulissen beim US-Superstar.
Die TV-Reihe begleitet die erfolgreichste Abfahrtsläuferin aller Zeiten bei ihrer persönlichen Rekordjagd. Sie verfolgt das Ziel, die Bestmarke an Weltcup-Siegen zu knacken sowie 2018 an ihren vierten Olympischen Winterspielen teilzunehmen.
In der ersten Ausgabe werden die schmerzhaften Auswirkungen von Vonns Trainingsunfall aufgezeigt: Bei ihrem Sturz in Copper Mountain brach sie sich im November 2016 den rechten Oberarmknochen.
Die Zuschauer können Vonns harten Weg zurück in den Profisport miterleben, von der Operation über die Zeit in der Reha bis zu ihrer Rückkehr auf die Piste.
Dank exklusivem Filmmaterial kommt man der Wintersport-Ikone näher als je zuvor. Lindsey Vonn erklärt zu «Chasing History» auf Eurosport: «Als wir dieses Projekt im Oktober verkündeten, habe ich versprochen, Eurosport und seinen Zuschauern einen einzigartigen Zugang zu meinem Leben zu geben – auf und abseits der Piste. Ich wusste, dass mich viele Herausforderungen erwarten würden, aber ich hatte nicht gedacht, dass gleich so eine grosse auf mich zukommt.»
«Direkt, als die Dreharbeiten starteten, brach ich mir den Arm. In den ersten beiden Sendungen können die Fans meine Genesung und meine Entschlossenheit sehen. Und sehen, wie ich wieder auf die Piste zurückkehre. Und das hautnah, denn Eurosport folgt jedem meiner Schritte», sagt Vonn abschliessend.
Peter Hutton, der Eurosport-CEO, fügt hinzu: «Lindsey ist ein echter Weltstar, eine Ausnahme-Athletin, die im Laufe ihrer Karriere zu einem Vorbild für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geworden ist. Die Zuschauer werden sehen, wie sie mit Widrigkeiten in einer Art und Weise umgeht, wie es nur Champions können.»