Die Euro RSCG Switzerland will monatlich auf ihrer Homepage eine «Idee des Monats» zwecks Verkauf publizieren. Der Ideen-Verkauf via Internet ist ein Novum in der Kommunikationsbranche: Wenn bis anhin die Agenturen mit der Entwicklung von Ideen bis zur Erteilung eines Auftrags warteten, versucht Euro RSCG auch einen neuen, umgekehrten, pro-aktiven Weg zu gehen. «Wir wollen dieses Vorgehen nicht überbewerten, aber vielleicht ist es der Anfang eines neuen Agenturmodells, schliesslich sind Ideen unser Kapital», meint Frank Bodin, CEO von Euro RSCG Switzerland. Klar, dass auch Ideen entstehen, die visionär sein können, für die es im Moment keinen eigentlichen Bedarf gibt. Nicht zuletzt, weil die eine oder andere dieser Ideen zu schade für irgendeinen Papierkorb sei, komme sie nicht in irgend einen Papierkorb, sondern werde in einer «Ideen-Bank» von Euro RSCG systematisch erfasst. Die Idee des Monats Juli auf http://www.eurorscg.ch ist neues Medium in Wintersportgebieten: Ein Plakat (Plastikblache) am Ende der Skiliftfahrt kann nicht überblättert werden.
Montag
15.07.2002