Content:

Donnerstag
15.12.2022

Werbung

Der Grand Prix Film geht an «The Spider And The Window» für Samsung Electronics, Agentur Leo Burnett, Frankfurt...      (Screenshot Film)

Der Grand Prix Film geht an «The Spider And The Window» für Samsung Electronics, Agentur Leo Burnett, Frankfurt... (Screenshot Film)

Die Welt der Werbung bleibt divers. Nachdem das US-Fachmagazin «Adweek» am Montag TBWA\ als Global Agency of the Year 2022 ausgezeichnet hat, ehrt Eurobest jetzt Publicis als Network of the Year.

Beim Eurobest Festival of Creativity, welches vom Cannes Lions Festival organisiert wird und seinen Sitz in London hat, sind am Mittwoch auch die Gewinner der Grands Prix bekannt gegeben worden. Agenturen aus der Schweiz sind keine dabei.

Ruf Lanz darf sich aber über eine weitere internationale Auszeichnung für Welti-Furrer freuen. Nach Gold und Silber bei den Epica Awards, wie der Klein Report berichtet hat, gab es bei den Eurobest dreimal Bronze für Welti Furrer in der Kategorie Outdoor für die Motive Impressionism, Realism und Pop Art.

Ansonsten haben Italien und Frankreich die meisten Grands Prix erhalten, mit jeweils fünf.

Hinter Publicis Worldwide landeten DDB Wordwide und Ogilvy auf den Plätzen zwei und drei beim Network oft he Year.

Beim Media Network of the Year schafften es Dentsu X, iProspect und MediaCom auf das Podest.

Losgelöst vom Netzwerk als Agency of the Year wurden auf den Plätzen ein bis drei Publicis Italy, Milano, BETC, Paris, France und Marcel, Paris, ausgezeichnet.

In der Kategorie Independent Agency of the Year sind drei deutsche Agenturen auf dem Podest, in der Rangfolge Philipp und Keuntje, Hamburg, Jung von Matt AG, Hamburg, Serviceplan, München.

Der Grand Prix Film geht an «The Spider And The Window» für Samsung Electronics GmbH, Agentur Leo Burnett, Frankfurt. Dieser Film hat auch in der Kategorie Film Craft gewonnen.