Content:

Sonntag
06.12.2015

Werbung

Mit zwei Grand-Prix-Auszeichnungen für die Arbeit «The HIV+ Issue» räumte die Genfer Werbeagentur Saatchi und Saatchi am Eurobest Kreativitätsfestival in Antwerpen ab.

Die Kampagne für das österreichische Magazin «Vangardist» sorgte für grosses Aufsehen, weil damals 3000 Kopien mit echtem Blut von HIV-infizierten Personen abgedruckt wurden. Für diese Idee erhielt Saatchi und Saatchi in den Kategorien PR und Healthcare je einen Grand Prix.

Zudem erhielt die Agentur für die gleiche Arbeit eine Gold-, zwei Bronze-Auszeichnungen und eine «Innovation Trophy».

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Schweizer Agenturen FCB (1 mal Silber, 1 mal Bronze), Jung von Matt (1 mal Silber, 1 mal Bronze), M+C Saatchi Genf (1 mal Silber), Publicis (1 mal Silber), Wirz (1 mal Gold, 1 mal Silber) und Freundliche Grüsse (1 mal Silber).