Die Stiftung MyHandicap lancierte Ende letzten Jahres mit Partnern aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Medien das Programm «Jobs für Behinderte - Behinderte für Jobs». Die Agentur Euro RSCG Zürich bewirbt die Aktion mit einer Follow-up-Anzeige, bei der die Aufmerksamkeit weg von der Behinderung hin zum Menschen und seinen Talenten gelenkt wird. Auf der ersten Anzeigenseite ist ein Mensch von hinten im Rollstuhl zu sehen, wie die Agentur Euro RSCG am Freitag meldet.
Ziel ist es, Stellensuchende und Arbeitgeber auf einem Internetportal zusammenzuführen und so mehr Menschen mit Behinderung in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren. Gleichzeitig werde die Gesellschaft sensibilisiert, die Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung zu erkennen, teilt die Agentur weiter mit.
Verantwortlich bei MyHandicap sind Joachim Schoss, Dominik Domnik, Albert Frieder und bei Euro RSCG Zürich Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Marietta Albinus (AD), Anne-Marie Pappas (Grafik), Urs Zwyssig (Text), Anna Colby, Suse Heinz (Artbuying), Christine Leitl (Beratung) und Anita Baumann (Fotografie und Bildbearbeitung).
Freitag
28.01.2011




