Das Redesign des Magazins «Bolero» wird durch eine Imagekampagne der Kommunikationsagentur Euro RSCG Zürich begleitet. Die Agentur ist vom folgenden Gedanken als Grundidee ausgegangen und hat ihn zur Imagekampagne umgesetzt: «Wer kennt es nicht, beim Durchblättern von Magazinen werden Frau und Mann stetig mit der neusten Mode konfrontiert und kommen dabei leicht ins Schwärmen. Man stellt sich vor, selber in dieser Hose auf der Strasse zu flanieren oder in diesem italienischen Designer-Sessel im eigenen Wohnzimmer zu sitzen...»
Wie die Kampagen konkret aussieht, lässt sich bereits seit dem Start im Mai sehen. Neben F200-Plakaten werden ganzseitige Anzeigen in der Sonntagspresse, in Publikums-Zeitschriften und Special-Interest-Titeln geschaltet. Um das Image zu fördern und weitere Zielgruppen zu erreichen, werden zusätzliche Massnahmen realisiert. Monatlich zur neuen «Bolero»-Ausgabe werden witzige Radiospots geschaltet, die das jeweilige Hauptthema in Szene setzen. Zur Gewinnung von Neuabonnenten wird in der Kioskauflage von «Bolero» eine Abokarte im Kampagnenlook platziert und im Herbst ist zusätzlich ein Mailing mit einem grossen Wettbewerb geplant.
Sonntag
13.06.2004