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Dienstag
14.09.2010

Die Freude am Töfffahren steigern und die Zahl tödlicher Töffunfälle senken - das sind die Hauptziele, die die IG Motorrad für dieses Jahr anpeilt. Die Schweizer Vereinigung von Motorradfahrern vertritt die Anliegen der Biker gegenüber Verwaltung und Politik, prangert Missstände an und beteiligt sich an Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheit motorisierter Zweiradfahrer. Die von Euro RSCG Zürich entwickelte Kampagne weist auf eine der grössten Gefahrenquellen für Biker hin: rutschige Schachtdeckel und glatte Strassenmarkierungen, wie die Agentur am Dienstag mittelte.

Die Anzeige illustriert die stets lauernde Gefahr, indem eine regennasse Landstrasse mit glitschigen Gullydeckeln zum lebensgefährlichen Minenfeld mutiert. Verantwortlich bei der IG Motorrad ist Theodor Klossner (Präsident) und bei Euro RSCG Zürich sind Axel Eckstein (CD), Philipp Lengyel, Nicolas Vontobel (AD), Ivan Madeo (Konzept,Text), Oliver Nanzig (Fotografie), und Alex Herzog von red.department (Bildbearbeitung) zuständig.