Content:

Freitag
06.08.2010

«Für Fahrer mit Stil. Nicht Style.» oder «Er will nicht imponieren. Er tut es einfach.» So heissen die Schlagzeilen neben den Abbildungen des schnittigen Peugeots. Nachdem die Zürcher Werbeagentur Euro RSCG für die Lancierung des jüngsten GTi eine Schweizer Kampagne kreierte, fanden die Plakate nun auch beim Hauptsitz des weltweiten Autoherstellers Anklang. Deshalb wurde beschlossen, die Schweizer Kampagne international als Vorlage für Print- und Plakatadaptionen zur Verfügung zu stellen.

Gemäss der Werbeagentur wolle man mit den Darstellungen den USP des neuen Modells textlich dramatisieren: nämlich «dass der Peugeot 308 GTi der französischste aller GTi auf dem Markt ist - eine kultivierte Sportskanone, die Leistung mit Eleganz zu verbinden vermag».

Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich sind: Axel Eckstein (CD), Emi Lehmann (Art Direction), Ivan Madeo (Konzept), Ivan Madeo, Tim Boin (Text), Niklaus Huwyler, Christine Leitl (Beratung), Roman Emunds (Strategie), Frank Bodin (Gesamtverantwortung).