Content:

Mittwoch
12.09.2001

Die Credit Suisse Groupe (CSG) hat am Mittwoch ihre weltweite Werbekampagne gestartet. Es ist die erste Kampagne der kürzlich von CSG ernannten Londoner Agentur Euro RSCG Wnek Gosper. Sie umfasst Werbemassnahmen in Print und TV. Ziel ist es, das Bewusstsein um die Existenz der Bankengruppe zu steigern und deren Präsenz und Persönlichkeit im Markt zu stärken. Auch soll die Kampagne die Bandbreite der Finanzdienstleistungen der CSG aufzeigen. Kern der Kampagne ist ein 60sekündiger schwarz-weisser TV-Spot, in dem bestimmte Dinge in rot oder blau, den Firmenfarben der CSG, hervorgehoben werden. Der Spot spielt mit «In»-Wörtern, die zugleich die dargestellte Szene erklären: Individual, Inventive, Intuitive, Incisive, Instinctive, Independent, Influential, International und Inspired sind die Schlüsselwörter. Auf die Endszene folgt der Satz «In all aspects of finance». In der Printkampagne kommen ebenfalls die «In»-Wörter zum Einsatz sowie die Hervorhebung von bestimmten Dingen in rot oder blau in den Schwarz-Weiss-Bildern, teilte Euro RSCG am Mittwoch in einer Medienmitteilung mit. Euro RSCG Worldwide ist mit 221 Agenturen in 75 Ländern die fünftgrösste Agenturengruppe der Welt.