Content:

Sonntag
11.07.2010

Die Werbeagentur JWT Italien hat den Grand Prix 2010 des Art Directors Club of Europe gewonnen. J. Walter Thompson gewann in der Kategorie «Mixed Media Campaigns» für ihren Kunden Heineken mit der Kampagne «Are you still with us?» Die ADC*E Awards - «Best of European Design and Advertising» sind dieses Jahr zum 20. Mal vergeben worden.

Die 54 Juroren des Art Directors Club of Europe vergaben am Freitag in 22 Kategorien Preise, unter anderem in den Bereichen TV and Cinema Commercials, TV Graphics, Press, Magazines, Promotions & Mailings, Poster Advertising, Interactive Media, New Use of Media, Graphic Design, Illustration & Photography, Packaging, Editorial and Environmental Design. Die europäischen Werbe- und Design-Agenturen haben 819 Arbeiten aus 18 Ländern beim Kreativ-Wettbewerb eingereicht.

Die Werbeagentur Euro RSCG Schweiz gewann für ihren Kunden Du Kulturmedien AG in der Kategorie «Magazine & Trade Advertising» eine Gold-Auszeichnung.

Die prestigeträchtige Kategorie Film wurde vom Schweizer Martin Spillmann, Executive Creative Director/Partner, der Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnet präsidiert; Bene Abegglen, Creative Director der Berner Werbeagentur Contexta, war als Jury-Mitglied dabei. In der Kategorie «Advertising Print» sass für die Schweiz Creative Director Lukas Frei von Jung von Matt/Limmat AG in der Jury. Pierre Rebetez, Inhaber der Headbanger GmbH, war bei «Web & Alternative Use of Media» dabei und Philipp Skrabal, Executive Creative Director der Wirz Werbung AG bewertete die eingegebenen Arbeiten in der Kategorie «Design».

Die verschiedenen Kategorien: Alle nominierten Arbeiten des Art Directors Club of Europe