Content:

Montag
09.10.2023

Marketing / PR

Die Rekrutierungs-Kampagne läuft ab 2024.

Die Rekrutierungs-Kampagne läuft ab 2024.

Im einem Pitch der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) hat sich Ruf Lanz durchgesetzt und sich das Mandat für eine Personalkampagne geangelt. 

Der Arbeitskräftemangel plagt auch die VBZ. Fürs Mitarbeitermarketing hat der Verkehrsbetrieb deshalb die langjährige Leadagentur ihrer Unternehmenskommunikation, Ruf Lanz, mit dem Entwurf einer neuen Personalkampagne beauftragt. Rekrutiert werden sollen Trampiloten und Busfahrerinnen.

«Mit dem frischen, frechen Konzept von Ruf Lanz werden wir ab 2024 besonders die leistungsbereite Generation 50 plus ansprechen, die auf dem Arbeitsmarkt zu Unrecht oft links liegen gelassen wird», werden Silvia Behofsits, Leiterin Unternehmenskommunikation, und Tobias Gees, Leiter Recruiting und Employer Branding, in der Mitteilung zitiert.

Die Kampagne soll die Generation 50 plus mit Erlebnissen erreichen, die ihr aus Jugendtagen in Erinnerung sind. Zum Beispiel mit dem Slogan: «Wir suchen Tram-Pilot*innen, die im Kino zu Dirty Dancing knutschen.»

Laufen wird die Kampagne erst 2024.