Die Zürcher Mediaagentur hat mit der Schuhkette Dosenbach einen grossen neuen Kunden im Portefeuille.
Seit Anfang Jahr betreut das Team um CEO Moritz Schneider den heute zum deutschen Deichmann-Konzern gehörenden Schweizer Schuhhändler.
Die Konkurrenzpräsentation sei in einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der internationalen Mediaabteilung der Deichmann-Gruppe in Essen und dem Dosenbach-Team in der Schweiz geführt worden, begleitet von der Imediag aus Hamburg. Diese berät werbungtreibende Unternehmen als Media-Audit-Agentur.
«Als familiengeführte Schweizer Mediaagentur sind wir stolz, eines der grössten Familienunternehmen Europas als Kunden gewonnen zu haben. Unsere massgeschneiderten Dashboard-Lösungen sowie unser modernes und cloudbasiertes Mediaplanungs-Tool haben einen Nerv getroffen. Wir freuen uns auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit», lässt sich Moritz Schneider dazu zitieren.
Im Zentrum steht eine Multi-Channel-Strategie, die Dosenbach in der Schweiz als Marke stärken soll, wenn es um Schuhe für jeden Anlass geht. Mediaschneider habe mit innovativen Ansätzen, einer stringenten Medienstrategie und einem tiefen Verständnis für den Schweizer Markt überzeugt.
Dosenbach gehört seit 1973 zum Deichmann-Konzern, der in Europa Marktführer im Schuhhandel ist.