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Montag
31.10.2022

Vermarktung

Neoadvertising hat den Plakatierungsauftrag ab dem 1. Januar 2023 für vier Jahre gewonnen...   (Bild © Neo)

Neoadvertising hat den Plakatierungsauftrag ab dem 1. Januar 2023 für vier Jahre gewonnen... (Bild © Neo)

Die Genfer Verkehrsbetriebe (TPG) haben nach grossen internen Querelen ihre Vermarktungsflächen wieder neu ausgeschrieben. Die letzten Jahre waren die TPG in der Eigenvermarktung, nun die Kehrtwende.

Den Auftrag für die Vermarktung der Werbeflächen hat Neoadvertising nach einem Pitch gewonnen. Gemäss dem Aussenwerber, der mehrheitlich zur TX Group gehört, ist der Auftrag für vier Jahre vergeben worden.

Ab dem 1. Januar 2023 plakatiert das Unternehmen um CEO Christian Vaglio das Verkehrsnetz von TPG in Genf und Umgebung. «Wir sind sehr stolz und glücklich, als Genfer Unternehmen in naher Zukunft mit TPG zusammenarbeiten zu können», twitterte Neoadvertising zum Etat-Gewinn.

Erst Mitte Oktober legten Angestellte der Genfer Verkehrsbetriebe Teile des Betriebs durch einen Streik lahm. Sie forderten die volle Indexierung der Löhne für das laufende Jahr. «Nach eineinhalb Tagen Streik haben die SEV- und Transfair-Mitglieder bei den TPG mit grosser Mehrheit der mit der Geschäftsleitung ausgehandelten Vereinbarung zugestimmt», gab die Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV nach dem Streik bekannt.