Content:

Donnerstag
03.07.2025

Werbung

RatgeberfvonRebelCommunicaitionurKymaseaconservaionresearch-wieKleinReportberichtet

Die Zürcher Agentur Rebel Communication hat für die Meeresschutzorganisation Kyma einen Gesundheitsratgeber produziert, der zum Verzicht auf Fisch und Meeresfrüchte aufruft.

«Die Kreativagentur für gesellschaftlichen Wandel», wie sie sich selber beschreibt, erklärt im Ratgeber, wie es zur Überfischung kommt.

«90 Prozent der Weltmeere sind überfischt», macht die Agentur deutlich. Schleppnetze zerstören Meeresböden, und Fischzuchten fördern Krankheiten.

Der Kunde Kyma sea conservation & research, der als Verein organisiert ist, engagiert sich seit 2019 für den Schutz der Meere und verbindet wissenschaftliche Forschung mit Bildungsarbeit.

Die Kampagne für den Ratgeber hat den Claim «Es ist Zeit, gegen den Strom zu schwimmen – für einen gesunden blauen Planeten».