Letzte Woche wurde die Shortlist bekannt gegeben. Jetzt stehen die Gewinner der diesjährigen Clio Awards fest. Mit Ruf Lanz, CR Kommunikation und TBWA\Zürich zählen auch drei Schweizer Agenturen zu den diesjährigen Gewinnern. Die Ausbeute: fünfmal Bronze, einmal Silber.
Für Ruf Lanz gab es in den Kategorien «Poster» und «Photography» jeweils Bronze für die Kampagne «The Art of Transporting Art» für Welti Furrer.
CRK konnte sich für Curaviva, Spitex, OdASanté in der Kategorie «Design Craft – Animation» Bronze sichern für «Das bewegte Leben der Rosemarie». Gemeinsam mit Roof Studio gewinnt CRK für diese Kampagne auch in der Kategorie «Film Craft – Animation» sogar Silber. Ausgezeichnet wurde zudem die Kampagne «Take Over» für Pro Infirmis ebenfalls mit Bronze in der Kategorie «Billboard – Out of Home».
TBWA\Zürich hat es mit dem Plakat «Field» für McDonald’s auf zwei Shortlist-Plätze in den Kategorien «Illustration» und «Print» geschafft. Beim Gedruckten hat es jetzt für eine Bronze-Auszeichnung gereicht.