Content:

Freitag
19.06.2015

Vermarktung

apg-digital-bahnhof-klein-report

Die SBB ersetzen in Zusammenarbeit mit APG bis Ende 2015 die blauen, mechanischen Fallblattanzeiger in 17 Bahnhöfen mit modernen LED-Anzeigentafeln.

Die SBB ist das erste Unternehmen in der öV-Branche, welches die LED-Technologie in dieser Dimension flächendeckend für eine klarere, sichtbarere Kundeninformation einsetzt. Nach einer erfolgreichen Testphase des digitalen «SBB-Generalanzeigers» in Neuenburg werden im Verlaufe des Jahres weitere Bahnhöfe ausgerüstet und mit einem separaten Werbeboard (Rail eBoard) der APG ergänzt.

Dies schafft neue, attraktive Werbeplattformen an zentralster Lage in folgenden Bahnhöfen: Aarau, Basel SBB, Bern, Biel, Brig, Chur, Fribourg, Genève-Aéroport, Genève Cornavin, Lausanne, Luzern, Neuchâtel (besteht seit 2014), Olten, St. Gallen (ab 2017), Winterthur und Zürich HB.

Die neuen LED-Anzeigentafeln der SBB befinden sich mitten in den Haupthallen des Bahnhofs, erlauben eine dynamische, flexible und schnellere Kundeninformation und zählen zu den beliebtesten Informationsmitteln der Reisenden. Die integrierten, digitalen Rail eBoards erhalten durch diese Top-Platzierung einen zusätzlichen Aufmerksamkeitsfaktor. Sie ersetzen weitgehend die bisherigen Standorte und optimieren das erfolgreiche eBoard-Angebot mit zusätzlichen Bahnhöfen.

Erhältlich sind kostengünstige Wochenbelegungen mit den zielgruppenspezifischen Zeitfensterbuchungen «Tagesnetz», «Primetime» am Morgen oder Abend, «Shopping» und «Nightlife». 2016 wird das Produktangebot dank der Möglichkeit von Tagesbelegungen noch flexibler und attraktiver.