Drei Zürcher Blogger haben unter dem Namen Curate nach eigenen Angaben das erste Social-Media-Content-Kollektiv des Landes ins Leben gerufen. Sie beliefern Unternehmen und Marken mit Inhalten für Instagram und Co.
Soziale Medien werden nicht nur im privaten Bereich ausschweifend genutzt, sondern sind auch für Unternehmen immer wichtiger. Und hier liegt oft die grosse Schwierigkeit: «Marken, die in den sozialen Medien wahrgenommen werden wollen, müssen auf Augenhöhe mit ihren Followern kommunizieren. Das fällt Unternehmen oft schwer», schreiben die Zürcher Blogger und Curate-Gründer Oliver Lips, Carrie Meier-Ho und Moritz Lips in einer Medienmitteilung.
Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, Social-Media-Inhalte wie Fotos, Texte und Videos für Unternehmen und Marken zu produzieren. Auch Hashtag- und Contentstrategien sollen den Kunden zu einem professionellen Auftritt verhelfen. Dabei liege ein besonderes Augenmerk auf Instagram.
Carrie Meier-Ho ist Teilhaberin des Food- und Travelblogs «Harrys Ding». Die Brüder Oliver und Moritz Lips betreiben den Fashionblog «Lips Brothers».