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Dienstag
14.03.2023

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Das Schöne am Selbermachen ist nicht bloss das Ergebnis, sondern das Machen selbst...     (Bilder: zVg)

Das Schöne am Selbermachen ist nicht bloss das Ergebnis, sondern das Machen selbst... (Bilder: zVg)

Das für die Migros Fachmärkte tätige WPP-Team läutet den Frühling ein und lanciert die neue Positionierung für Do it + Garden.

Diese Positionierung basiert auf einer simplen Wahrheit: «Das Schöne am Selbermachen ist nicht bloss das Ergebnis, sondern das Machen selbst», wie die beteiligten Agenturen mitteilen.

Selbermachen schafft demnach Entspannung, Ausgleich, Befriedigung, Stolz – kurz: Selbstgemachte Lebensfreude. «Also viel mehr, als man vielleicht denkt», heisst es zur Kampagne.

Dieses Mehr stecke im neuen Markenclaim «Make it. Love it.» und natürlich auch in der neuen Kampagne fürs Frühlingssortiment von Do it + Garden.

Die Kampagne ruft dazu auf, Dinge zu machen, von denen wir gemeinhin gar nicht denken, dass wir sie machen können. Können wir aber: «Beim Gärtnern, beim Grillieren, beim Gestalten mit Gartenmöbeln sind wir alle Schöpfer», ist die Erkenntnis. Und das passe hervorragend zum Frühling, einer Zeit der Schöpfung, in der alles neu entsteht.

Die orchestrierte Kampagne bespielt die Kanäle TV, Radio, Online, Social Media, OOH und Print und ist auf den Verkaufsflächen der Filialen anzutreffen.

Team Connect ist die massgeschneiderte WPP-Agentur für die Fachmärkte AG der Migros. Team Connect setzt sich zusammen aus den Agenturen Scholz & Friends, Ogilvy und Wunderman Thompson für Strategie und Kreation sowie der Agentur Hogarth für Produktion. Sie alle sind in unterschiedlichen Konstellationen für die einzelnen Fachmärkte tätig.