Der online Reiseführer und planer Tripwolf bringt einen neuen Reiseführer als iPhone App auf den Markt. Der Gratisführer soll von Zehntausenden Reisenden überall auf der Welt rund um die Uhr aktualisiert werden, wie das österreichische Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Tripwolf kombiniert Informationen aus beliebten Print-Reiseführern wie «Marco Polo» oder «Footprint» mit den zahlreichen und immer zahlreicher werdenden Tipps der Tripwolf-Community. «Die mobilen Tripwolf-Reiseführer am iPhone sind handlicher als ein Buch, halten sich automatisch auf dem aktuellsten Stand und bieten eine Vielzahl an Such- und Community-Funktionen», sagt Sebastian Heinzel, Co-Geschäftsführer von Tripwolf. «Die Tripwolf-User verbessern die Reise-Infos laufend und schaffen somit einen Reiseführer einer ganz neuen Qualität.»
Die Tripwolf-iPhone-Applikation wurde vom Wiener Tripwolf-Team gemeinsam mit der Salzburger Forschungseinrichtung Salzburg Research entwickelt - einer Forschungsgesellschaft des Landes Salzburg, die unter anderem in den Anwendungsfeldern Digitale Medien und eTourism forscht.
Dienstag
09.02.2010



