Content:

Dienstag
17.11.2009

Die Agentur Eclat für Markenberatung und Kommunikationsdesign in Erlenbach hat für den Schokoladehersteller Lindt & Sprüngli einen ersten, 20 Seiten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht verfasst und online gestellt. Der Bericht basiere auf einer Benchmark- und Konkurrenzanalyse von BSD Consulting, teilte die Agentur am Dienstag mit. Der CSR-Bereich auf der Lindt & Sprüngli Corporate-Website gliedert sich in die Kategorien Rohstoffbeschaffung, Produktion und Konsumation und legt die verschiedenen Mitgliedschaften und Verantwortlichkeiten offen.

Das Geschäft mit der Schokolade sei komplex und teilweise umstritten, was die nachhaltige Produktion betrifft, heisst es weiter. Lindt & Sprüngli habe deshalb verschiedene Initiativen ergriffen, um die Nachhaltigkeit über die ganze Wertschöpfungskette zu verbessern und zu kontrollieren - von der Rohstoffgewinnung bis zum Verkaufspunkt. Lindt & Sprüngli schaffe damit grösstmögliche Transparenz über die Entstehung ihrer Schokoladenprodukte und zeige auf, wo Lücken bestehen, die künftig geschlossen werden sollen.