Content:

Mittwoch
19.10.2016

Medien / Publizistik

Ziel des erstmals vom MAZ und der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) angebotenen Studiengangs CAS Visuelle Kommunikation war die Fokussierung auf den Einsatz von Bildern, Videos und Grafiken in Print, Online und Mobile.

«Im 22-tägigen CAS Visuelle Kommunikation bildeten sich zehn Kommunikationsprofis aus den verschiedensten Branchen weiter. Sie profitierten von der neu angebotenen Ausbildung, die sich intensiv mit den Themen Bildredaktion, Bewegtbild und Infografik befasst und die Teilnehmenden befähigt, komplexe multimediale Produktionen zu konzipieren und deren Umsetzung mitzugestalten», schreibt das Medien-Ausbildungszentrum zum Lehrgang.

Als frischgebackene Fachleute der visuellen Kommunikation können sich nun: Karin Aebi (Kommunikationsverantwortliche, Steiner Sarnen Schweiz AG), Rahel Anrig (Assistentin Sales und Marketing, UpGreat AG), Isabelle Bugmann (Senior Product Manager, Mövenpick Schweiz AG), Birgit Camenisch (Leiterin Kommunikation, Departement Life Sciences und Facility Management der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft), Myriam Flühmann (Leiterin Public Relations, Lunge Zürich) und Sandra Gurzeler (Leitung des Teams Publikationen, Eidg. Forschungsanstalt WSL), nennen.

Ebenfalls erfolgreich beendet haben in Luzern den Kurs CAS Visuelle Kommunikation: Beat Küng (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Zentrum Medienbildung der Pädagogischen Hochschule Luzern, Dozent für Medien und Informatik), Vinzenz Rast (Fachverantwortlicher Kommunikation Deutsch und Leiter Competence Center Professionelle Kommunikation am Institut für Kommunikation und Marketing der Hochschule Luzern - Wirtschaft, Mitglied der Institutsleitung), Isabel Rutschmann (Mitarbeiterin Kommunikation, Schweizerisches Rotes Kreuz) und Roger Schuler (Specialist Corporate Communications, Geistlich Pharma AG).