Content:

Montag
11.06.2012

Die Interessengemeinschaft Elektronische Medien (IGEM) hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Förderpreis vergeben. Mit Corina Burri und Vincenzo Tremonte gab es gleich zwei Gewinner, die sich das Preisgeld von 5000 Franken teilen mussten. Der Preis richtet sich an Studentinnen und Studenten von Hochschulen, die mit ihrer Bachelor- oder Masterarbeit am Wettbewerb teilnehmen können.

Corina Burri wurde für ihre Bachelorarbeit «Soziale Medien im Einsatz für eine Personalvermittlungsfirma» ausgezeichnet, die sie an der Fachhochschule Luzern verfasste. Vincenzo Tremonte erhielt den Preis für seine Bachelorarbeit «Viral Marketing in der integrierten Kommunikation», die er an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich verfasste.

Voraussetzung für die Teilnahme am Förderpreis sind, dass die Arbeit in deutscher Sprache verfasst wurde, dass sie von der betreffenden Fachhochschule mindestens mit gut beurteilt wurde, dass das Thema für den Schweizer Werbemarkt relevant ist und dass Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt wird. Der nächste Förderpreis wird in zwei Jahren vergeben.