Content:

Freitag
20.02.2015

Marketing / PR

LiveWire: Elektrotöff ohne Motorenlärm

LiveWire: Elektrotöff ohne Motorenlärm

Erstmals in der Schweiz präsentiert Harley-Davidson das Project Live Wire an der Swiss-Moto. Nicht ohne Grund hat die Enthüllung des geheimen Motorrad-Prototyps schon im Juni 2014 hohe Wellen geschlagen. Ein Elektrotöff ohne brummenden V-Motorensound ist wohl nichts für eingeschworene Harley-Fahrer. Vielmehr hat die Marke damit neue, jüngere Käuferschichten im Visier, die sich bereits von der weniger pompösen Dark-Custom-Produktlinie verführen lassen.

«Der Sound ist ein klarer Bestandteil des Thrills», verspricht Mark-Hans Richter, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Harley. «Er weckt Assoziationen zu den Kampfjets auf Flugzeugträgern. Dieser einzigartige Sound unterscheidet unser Bike von allen anderen, durch Verbrennungs- oder Elektromotoren angetriebenen Maschinen am Markt.»

Wann genau die Project-Live-Wire-Bikes in den Verkauf gelangen, hängt vom Kundenfeedback ab. So lädt die «Project Live Wire Experience» Kunden ein, Probefahrten auf der Maschine zu unternehmen und ihre Meinung abzugeben. An der diesjährigen Swiss-Moto kann der neue Harley-Töff bis Sonntag zwar bestaunt, aber noch nicht testgefahren werden.