Thomas Sucic übernimmt bei Ernst & Young (EY) auf Anfang Juni die europaweite Leitung im Bereich Brand & Digital. Auch in der neuen Funktion bleibt er für Marketing und Kommunikation in der Schweiz verantwortlich.
Seit Oktober 2017 steht Thomas Sucic gemäss seinem Linkedin-Account als Head Brand, Marketing and Communications in Switzerland bei Ernst & Young unter Vertrag.
Davor arbeitete er über zehn Jahre bei PwC Switzerland, zuletzt als Senior Marketing Communications Executive.
Sucic hat ein Studium in Betriebswirtschaft absolviert und verfügt insgesamt über rund 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Vor dem Wechsel in die Prüfungs- und Beratungsbranche arbeitete er in unterschiedlichen Positionen bei Schweizer KMU.
Mit rund 27’000 Mitarbeitenden in 25 Ländern ist die Region «Europe West» ein Hauptmarkt des Wirtschaftsprüfers. «Zu den Prioritäten der neuen Leitung zählt, das nachhaltige Wachstum von EY durch eine integrale Markenführung voranzutreiben sowie das digitale Ökosystem im Marketing auszubauen», heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.