Die Agentur OMD Worldwide, eine Agentur der Omnicom Media Group, wurde vom «Gunn Report for Media» - bereits zum zehnten Mal - zur kreativsten Medienagentur der Welt ernannt. Die Schwesteragentur in der Omnicom Media Group PHD Worldwide hat es mit dem vierten Platz unter die besten fünf Agenturen im Ranking der über das Jahr hinweg führenden Netzwerke geschafft, wie die Herausgeber des Rankings mitteilen.
Der jährlich erscheinende «Gunn Report for Media» setzt in der Branche die Massstäbe bei der Bewertung der Kreativität von Medien; der Gründer dieses Rankings der kreativsten Agenturen heisst Donald Gunn. Er stuft Agenturen unter Berücksichtigung ihrer Performance bei den wichtigsten Preisverleihungen der Branche in der gesamten Welt ein.
Neben OMD, das die Liste mit 621 Punkten anführt, finden sich unter den besten fünf Agenturen Starcom-Mediavest (Publicis) mit 537 Punkten, Mindshare (WPP) mit 501 Punkten, PHD mit 461 Punkten und Mediacom (WPP) mit 257 Punkten.
Mit den 1082 Punkten, die das OMD- und das PHD-Netzwerk zusammen erhalten haben, kommt die Omnicom Media Group auf die höchste Gesamtpunktzahl unter allen am Ranking teilnehmenden Medienholdinggesellschaften.